e5bc254d7e986a9.jpg

TV Groß-Umstadt im Derby bei der MSG Groß-Bieberau/Modau klarer Außenseiter

20.02.2015
20.02.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

TV Groß-Umstadt im Derby bei der MSG Groß-Bieberau/Modau klarer Außenseiter

In Groß-Bieberau ist man sich sehr sicher, dieses Mal das Derby gegen die MSG Groß-Bieberau/Modau in Darmstadt klar zu gewinnen. Dieses Gefühl stützt sich auf den eigenen Anspruch, die eigentliche Saisonvorgabe, die „bessere und eingespielte Mannschaft“ und vor allem auf Trainer Ralf Ludwig, der alle vermeintlichen Stärken und Schwächen des Gegners zu kennen glaubt, stand er doch viele Jahre beim TV Groß-Umstadt als Trainer in der Verantwortung.

Auch Georg Gaydoul, Manager der MSG Groß-Bieberau, glaubt dieses Mal fest an einen Sieg. „Es ist immer etwas ganz Besonderes, in Darmstadt ein Derby zu spielen. Wann hat man die Chance auf eine vierstellige Zuschauerzahl. Das ist ein riesiger Ansporn und dieses Mal gewinnen wir“, so abschließend Georg Gaydoul.

Da ist sicher an allem etwas dran und so ist Groß-Bieberau der klare Favorit in diesem Derby, der TVG eher der Außenseiter.

Der TVG tritt mit dem notwendigen Respekt vor der Heimmannschaft an, aber mit dem klaren Ziel gegen den Favoriten ein gutes Spiel zu machen. Derbys haben ihren eigenen Charakter und da hängt es oft an Kleinigkeiten, wer letztlich als Sieger vom Feld geht. Leidenschaft, Konzentration, Cleverness und taktischer Raffinesse sind gefragt.

Noch dazu haben die Männer von Trainer Tim Beckmann auch Lust zu gewinnen. Man darf also wieder einmal gespannt sein, welchen Verlauf das Derby nimmt und wer am Ende punktet. Eines steht aber bereits vor der Partie fest: das Spiel wird wieder einmal ein Handball Höhepunkt in der Rhein Main Region und für die Zuschauer ein absoluter Handball Leckerbissen.

Gespielt wird am Samstagabend, 21.02.2015 um 19.30 Uhr in der Darmstädter Böllenfalltorhalle.