JSG Balingen-Weilstetten unterliegt klar gegen die SG Pforzheim/Eutingen
JSG Balingen-Weilstetten unterliegt klar gegen die SG Pforzheim/Eutingen
Wenn in der A-Jugend-Bundesliga am zwölften Spieltag der Zweite SG Pforzheim/Eutingen gegen den Dritten JSG Balingen-Weilstetten spielt, kann man ein Spitzenspiel und eine volle Halle erwarten. Doch dazu war das Spiel zu einseitig, zu klar dominierten die Gäste aus Pforzheim die Partie. Und da der HBW zeitgleich in der Porschearena spielte, verloren sich nur wenige Fans der JSG im weiten Rund der Sparkassenarena. Die zahlreichen mitgereisten Anhänger der Gäste sorgten für Heimspielstimmung für die SG.
Beide Mannschaften hatten sich gut aufeinander eingestellt und die Abwehrreihen bestimmten vorerst die Begegnung. Nach fünf Minuten gingen die Gäste mit 0:1 in Führung und legten drei Minuten später zum 0:2 nach. Durch einen Siebenmeter von Lukas Saueressig fiel das 1:2, Jan Bitzer gelang nach neun Minuten das erste Feldtor der JSG zum 2:3. Die Badener erhöhten auf 2:7 und es dauerte wieder über sechs Minuten, bis die JSG einen Ball im Pforzheimer Gehäuse unterbringen konnte. Frank Raible verkürzte zum 3:7.
Die Spieler der JSG wirkten körperlich platt und es fehlte die mentale Frische, um gegen das Pforzheimer Abwehrbollwerk die richtigen Lösungen zu finden. Nach dem 3:9 waren es schon sechs Treffer Differenz. Die Anzahl der technischen Fehler häufte sich und die Chancenauswertung bei der JSG war schwach. Unter anderem scheiterten bis dort Lukas Saueressig und Tim Nothdurft von der Sieben-Meter-Linie. Immerhin sorgte der angeschlagene Torhüter Mario Ruminsky dafür, dass der Rückstand nicht noch größer wurde. Nach Zwanzig Minuten stellten die Trainer André Doster und Tobias Hotz die Abwehr auf eine 5:1-Fomation um und brachten auf Halbrechts neuen Schwung durch B-Jugendspieler Luis Villgrattner. Die JSG setzte zu einem kleinen Zwischenhoch an und konnte durch Villgrattner auf 6:9 verkürzen.