9e2e049d50386e8.jpg

HF Spinge: Ein Traum wird wahr

25.05.2015
25.05.2015 · Verband, 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

HF Spinge: Ein Traum wird wahr

Es ist geschafft, die Handballfreunde Springe spielen in der kommenden Saison in der 2.Handball-Bundesliga und gehören damit zu den 40 besten Handball-Teams in Deutschland.

Die Handballfreunde Springe konnten sich am Sonnabend in Dresden beim Relegationsturnier um den Aufstieg in die 2.Liga mit 25:19 (11:11) gegen den HC Elbflorenz durchsetzen. Im zweiten Spiel des Turniers besiegte der VfL Eintracht Hagen den Gastgeber knapp mit 27:26 Toren. Durch diesen Erfolg steigen die Handballfreunde gemeinsam mit dem VfL Eintracht Hagen in die 2.Handball-Bundesliga auf.

Das letzte Turnierspiel zwischen den beiden Aufsteigern aus Springe und Hagen hatte dann nur noch freundschaftlichen Charakter und endete 40:40 (22:21) Unentschieden.

HC Elbflorenz - HF Springe 19:25 (11:11).

HF Springe: Ariel Panzer und Mustafa Wendland (beide Tor), Pawel Pietak 8, Lukas Ossenkopp 5, Fabian Hinz 4/2, Tim Coors 2, Jannis Fauteck 2, Maximilian Schüttemeyer 2, Claus Karpstein 1, Maximilian Kolditz 1, Nils Eichenberger, Arek Bosy, Marius Kastening, Trainer: Sven Lakenmach