4ef3f6d6c40a4fe.jpg

Varel will gegen Großburgwedel nachlegen

17.09.2014
17.09.2014 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Nord · Von: PM Verein

Varel will gegen Großburgwedel nachlegen

Am Samstag tritt die HSG Varel-Friesland bei der Turnerschaft Großburgwedel an. Anpfiff in der Sporthalle des Schulzentrums „Auf der Ramhorst“ ist um 19.00 Uhr.

Die HSG will beim zweiten Auswärtsspiel der Saison den Schwung vom letzten Wochenende mitnehmen, als die Männer von Andrzej Staszewski den Stralsunder HV eindrucksvoll mit 32:23 besiegen konnten. „Wir haben zwar noch kleine Baustellen, doch daran arbeiten wir“, sagt der HSG-Coach, der mit seinem Team diesen eingeschlagenen Weg weiter gehen will.

Die TS Großburgwedel ist etwas unglücklich in die Saison gestartet. Nach einer Niederlage bei den Sportfreunden Springe verlor das Team von Trainer Jürgen Bätjer zu Hause gegen den SV Beckdorf, bevor am letzten Wochenende ein Unentschieden bei TSV Altenholz gelang.So stehen die Gastgeber derzeit mit 1:5-Punkten auf einem hinteren Tabellenplatz, peilen aber den Weg nach oben an: Vier Punkte aus den beiden Heimspielen sollen die TSG in eine gute Ausgangsposition für die weiteren Begegnungen bringen. Die Neuverpflichtungen Patrick Anders, Jonas Krabbe, Sven Vogel, Lennart Carstens und Lutz Heiny sind inzwischen gut im Team integriert – nun soll der erste Sieg gelingen.

Doch gewinnen will auch die HSG und wird dabei auf ihre „alten Tugenden“ bauen: Aus einer stabilen Deckung heraus soll mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch im Angriffsspiel wieder „gewirbelt“ und so die nötigen Tore zum Sieg erzielt werden.