Gummersbacher U23 will Lösungen für Offensive entwickeln
Gummersbacher U23 will Lösungen für Offensive entwickeln
Mit Ferndorf, Schalksmühle und Korschenbroich hatten es die U23-Handballer des VfL Gummersbach in den vergangenen drei Spielen mit ganz schön harten Brocken zu tun. Die Abwehr des VfL schlug sich dabei mehr als wacker, doch beim Torewerfen war noch einiges an Luft nach oben, sodass das Punktekonto auf der Habenseite nicht weiter aufgefüllt werden konnte.
Auch das Spiel beim nächsten Gegner, der HSG Handball-Lemgo, wird alles andere als ein Spaziergang. Die Lipperländer starteten mit einem Remis gegen Krefeld und einer Niederlage gegen Zweibrücken in die Saison, ehe danach eine Serie von drei Siegen in Folge hingelegt wurde, die das Team von Weltmeister Florian Kehrmann am vergangenen Wochenende in Minden allerdings nicht fortführen konnte. Vor eigenem Publikum will die Reserve des Erstligisten nun wieder punkten.
„Für uns muss es weiter gehen“, sagt Gummersbachs Trainer Georgi Sviridenko. „Ich denke, dass es gar nicht so verkehrt ist, wenn wir erneut auf einen so starken Gegner wie Lemgo treffen, ehe wir in den Spielen danach gegen Mannschaften spielen werden, gegen die wir eher eine Chance haben, zu punkten“, so der Trainer.