Erster Sieg gegen einen „von oben“ - NSM-Nettelsstedt bezwingt Bergischen HC
Erster Sieg gegen einen „von oben“ - NSM-Nettelsstedt bezwingt Bergischen HC
Durch einen 22:21 (14:11)-Heimerfolg gegen den Tabellenvierten vom Bergischen HC konnte die JSG NSM Nettelstedt erstmals ein höherplatziertes Team bezwingen und holt damit die Punkte zehn und elf in der A- Jugend Bundesliga.
Von Beginn an zeigten die Hausherren eine sehr konzentrierte Abwehrleistung und gingen nach zehn Minuten mit 5:2 in Führung. Im Angriff wurde gut über die beiden Kreisläufer Bergner und Kelle gespielt, wodurch die Gäste immer wieder vor Probleme gestellt wurden. Über 11:6 konnte zur Pause eine 14:11 Führung mit in die Kabine genommen werden.
Auch nach dem Seitenwechsel spielte die JSG ihre Angriffe gut aus und ging 17:14 in Führung. Erst als leider wieder einige „Hunderprozentige“ vergeben wurden gelang es den Gästen beim 17:17 erstmals auszugleichen. Von da an ging es hin und her. Die JSG ging in Führung, der BHC glich aus. Als kurz vor Schluss die Gastgeber das 22:21 erzielten, blieben dem BHC noch 40 Sekunden Zeit. Aber auch diesmal stand die gute Abwehr mit einem starken Kevin Körtner im Tor, so dass der letzte Wurf abgewehrt wurde und die Gastgeber die letzten dreizehn Sekunden souverän herunterspielten.
„Nach unserer guten Leistung in Essen haben wir uns heute selbst belohnt und verdient gewonnen“, so ein zufriedener Trainer Michael Jankowski nach dem Spiel.
Es spielten: Körtner, Hunke, Bönsch (3), Pohnke, Finke (9/6), Supe, Ronning (1), Kelle (1), Steinhauer (3), Möws, Schulte (1), Bergner (3), Kliver und Wiebe (1/1).