TSV Bayer Dormagen schlägt auch den Bergischen HC
TSV Bayer Dormagen schlägt auch den Bergischen HC
Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen feierte am Mittwoch Abend den zweiten Heimsieg innerhalb von vier Tagen. Gegen den zuvor ungeschlagenen Bergischen HC gewann das Team von Ulli Kriebel mit 22:18 (11:10) und rückte auf Platz 3 der Jugendbundesliga (Staffel West) vor.
Es war für den Dormagener Trainer ein besonderes Spiel: "Ich bin Mitglied beim BHC und hänge an dem Verein", sagte Kriebel. Aber natürlich galt die volle Konzentration seiner Mannschaft, die aufgrund von Klassenfahrten und Verletzungen auf mehreren Positionen verändert werden musste. Die B-Jugendspieler fügten sich gut ins Team ein. Der TSV ging schnell 4:1 und dann 8:4 in Führung, musste den BHC aber bis auf 11:10 zur Pause herankommen lassen. Noch bis zum 14:13 blieb die Partie eng, dann aber setzten die Dormagener sich Mitte der zweiten Hälfte vorentscheidend mit vier Treffern in Folge bis auf 18:13 ab.
Die erneut starke Abwehr und der für Fredrik Genz gekommene Torwart Janis Boieck ließen nichts mehr anbrennen. Bester Werfer war Julian Mumme, der insgesamt acht Tore erzielte - einige davon auf spektakuläre Weise. "Die Platzierung ist nach dem vierten Spiel eine Momentaufnahme", betonte Ulli Kriebel. "Schließlich haben wir jetzt zwei schwere Auswärtsspiele vor der Brust."
Der TSV spielt am Sonntag, 19. Oktober, bei der SG HC Bremen/Hastedt und eine Woche später im Derby bei TUSEM Essen.
Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 8. November, 15 Uhr, gegen SG Handball Hamm statt.
TSV Bayer Dormagen - Bergischer HC 22:18 (11:10)
Dormagen: Genz, Boieck; Bongaerts (3), Lindemann, I. Hüter (1), Mumme (8), Graulich, Backes (4), Bleckat, Zylus, Hüfken (2), Dellbrügge, Spinner (4).