Neuer Termin für den 2. DHB-Workshop
27.07.2020 Trainer

Neuer Termin für den 2. DHB-Workshop

Trainerfortbildung mit hochkarätigen Referenten vom 23. bis 25. Oktober in Coburg / 3. DHB-Workshop in Köln entfällt

Der Deutsche Handballbund konkretisiert seine Fortbildungsangebote für Trainer*innen für das zweite Halbjahr 2020: Nachdem der 2. DHB-Workshop aufgrund der Corona-Pandemie im März abgesagt werden musste, ist nun ein neuer Termin im Herbst gefunden. Vom 23. bis 25. Oktober können interessierte Trainer*innen am Workshop in Coburg teilnehmen, um sich fortzubilden und ihre Lizenzen zu verlängern. Dabei steht das Thema „Leistungshandball an der Nahtstelle zwischen Erster und Zweiter Bundesliga nachhaltig etablieren auf der Agenda.

Als Partner für den Workshop wurde der ortsansässige Bundesliga-Aufsteiger HSC 2000 Coburg gefunden. Neben DHB-Referenten werden auch zahlreiche Referenten aus dem Trainerstab des HSC wie Aufstiegstrainer und nun Neu-Geschäftsführer Jan Gorr oder Athletiktrainer Philipp Barsties Einblicke in ihre Arbeit geben. 

Die Anmeldung ist für interessierte Trainer*innen noch bis 15. September über die Webseite des Deutschen Handballbundes möglich. 

Aufgrund der Corona-Pandemie wird der DHB im Jahr 2020 nur drei Workshops anbieten können. Der geplante 3. DHB-Workshop, der am 12./13. September in Köln stattfinden sollte, entfällt.

Zum Jahresabschluss wird es einen finalen DHB-Workshop vom 27. bis zum 29. November in Leipzig geben, der das Thema "Kreisspieler*innen" in den Fokus stellt. Diese Fortbildung richtet sich an Trainer*innen mit einer A-Lizenz- sowie EHF Pro-License. Die maximale Teilnehmerzahl liegt allen DHB-Workshops liegt bei 45 Personen.

Alle Informationen zu den Veranstaltungen sowie das Anmeldeformular sind hier zu finden.  

News