Dyn und DHB Partnerschaft
Foto: Kolektiff images

Dyn und DHB vereinbaren langfristige Partnerschaft

05.02.2026 | Partner & Business

Streaming-Plattform wird Pay-TV-Partner des Deutschen Handballbundes 

Dyn wird Pay-TV-Partner des Deutschen Handballbundes und zeigt künftig alle Heim-Länderspiele der Männer- und Frauen-Nationalmannschaften sowie die Freundschaftsspiele im Ausland. Die Partnerschaft reicht wie die Free-TV-Kooperation mit ProSiebenSat.1 bis zum 31. Dezember 2031. 

„Dyn ist das Zuhause des deutschen Handballs – und damit auch der Nationalmannschaften“, sagt Marcel Wontorra, Chief Operating Officer bei Dyn. „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit dem DHB eine langfristig angelegte Partnerschaft bis 2031 vereinbart zu haben. Das ist ein weiteres Highlight für alle Handball-Fans in Deutschland. Nach der erfolgreichen Übertragung der Handball-Europameisterschaft bei Dyn geht es im März nahtlos weiter. Neben den Live-Spielen gibt es für Handball-Fans nur bei Dyn auch umfassende Hintergründe, Analysen und Einordnungen.“ 

Los geht es mit den Frauen: In zwei EM-Qualifikationsspielen trifft der WM-Zweite auf Slowenien – am 4. März um 18 Uhr in Celje sowie am 8. März um 15.30 Uhr in Heidelberg. Die Länderspiele der Männer gegen Afrikameister Ägypten finden am 19. März ab 18.15 Uhr in Dortmund sowie am 22. März ab 15.30 Uhr in Bremen statt. Den genauen Sendebeginn wird Dyn rechtzeitig auf der Programmseite bekannt geben. 

„Die Partnerschaft mit Dyn ergänzt perfekt unsere Free-TV-Kooperation mit ProSiebenSat.1“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes. „Dieses Angebot ist maßgeschneidert für Handball-Fans, die an einem Ort alles zu ihrem Sport finden. Mit diesem Doppelpass schaffen wir neue Special-Interest-Formate und bringen die Handballfamilie in einer Allianz von DHB, HBL und Dyn zusammen.“ 

Dyn zeigt seit 2023 exklusiv die Spiele der Daikin Handball-Bundesliga sowie der 2. HBL und führt mit der ALSCO HBF und europäischen Wettbewerben weitere Angebote auf einer Plattform für Handball-Fans zusammen. Dazu kommen auch internationale Highlights wie Anfang dieses Jahres die komplette EHF EURO 2026 der Männer und im Januar 2027 die IHF-Weltmeisterschaft der Männer.