Frauen ziehen auf dem zweiten Platz ins WM-Viertelfinale ein
Niederlage zum Gruppenabschluss gegen Spanien
Auf Platz zwei ins Viertelfinale: Zum Abschluss der Hauptrunde hat die deutsche Frauen-Nationalmannschaft eine 0:2-Niederlage gegen Spanien einstecken müssen. Für den Titelverteidiger geht es nun hinter den Ibererinnen auf dem zweiten Rang ins Viertelfinale am Samstag.
Qualifiziert waren beide Teams vorab bereits frühzeitig für die Runde der letzten Acht, am Freitagmorgen ging es im direkten Aufeinandertreffen bloß noch um die Verteilung der Plätze eins und zwei. Am Ende hatten die DHB-Frauen in beiden Halbzeiten mit 12:17 das Nachsehen. „Das war nicht so gut von unserer Seite, die Körpersprache hat nicht gepasst“, erklärte Bundestrainer Alexander Novakovic. „Ein Satzgewinn wäre trotz durchwachsener Leistung möglich gewesen, aber nun haken wir das Spiel ab und bereiten uns aufs Viertelfinale vor.“