Xenia Smits setzt Zeichen beim Lidl-Event zur UEFA Women’s EURO 2025
Xenia Smits diskutiert beim Berliner Lidl-Event über Sichtbarkeit, Gleichberechtigung und die Rolle von Sportlerinnen als Vorbilder.
Im Rahmen der Lidl-Kampagne „Never stop growing“ zur UEFA Women’s EURO 2025 fand am Sonntagabend ein hochkarätig besetztes Launch-Event im Berliner Kant-Garagenpalast statt. Auch DHB-Nationalspielerin Xenia Smits war dabei – als Stimme für Sichtbarkeit und Female Empowerment im Sport. Gemeinsam mit Fußball-Nationalspielerinnen wie Svenja Huth und Laura Freigang sprach Smits in einem Panel über Herausforderungen im Frauensport, die Bedeutung von Vorbildern und den Wert von Gleichberechtigung und Respekt – über alle Disziplinen hinweg.
Die Veranstaltung setzte ein starkes Zeichen für mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung für Sportlerinnen. Smits’ Teilnahme zeigte einmal mehr: Der Austausch über Sportarten hinweg ist essenziell, um gemeinsam etwas zu bewegen.
Auch beim Deutschen Handballbund laufen die Vorbereitungen für ein sportliches Großereignis – die Frauen-Weltmeisterschaft 2025 in Deutschland und den Niederlanden. Mit der Kampagne „Hands up for more“ verfolgt der DHB eine Bewegung, die ähnliche Werte in den Mittelpunkt stellt: Female Empowerment, Sichtbarkeit und echte Chancengleichheit für Frauen im Sport. Alle Informationen zu "Hands up for more" finden sich hier, alle weiteren Informationen zur Weltmeisterschaft und Tickets finden sich auf der Turnierwebseite worldhandball25.com.