Zahlenspiel Spieltag #6
Lucas Gerdon von der SG Leuetershausen war in Leipzig kurz vor Schluss nicht zu stoppen. - Foto: SG Leutershausen/Steffen Hoffmann
01.10.2019 Männer

Zahlenspiel Spieltag #6

Die bisherige 11:1-Serie von Eintracht Hagen lockt auch die Zuschauer wieder die Zuschauer in die Halle. Wie bereits im Stadtderby gegen den TuS Volmetal kamen gegen die SG Schalksmühle-Halver wieder 1.400 Fans zum Derby und gleichzeitigem Spitzenspiel. Tolle Zuschauerresonanzen gab es auch beim Topspiel zwischen dem TV Großwallstadt und der SG Nußloch und auch in Dessau. Zum Spiel gegen die HSG Ostsee, das gleichzeitig auch eine Bestmarke des 6. Spieltages setzte, kamen wie in Elsenfeld rund 1.200 Fans. Ganz knapp unter der der neuralgischen 1000er-Marke blieb das Topspiel zwischen der HSG Bieberau Modau und der HSG Hanau. Mit 1.024 wurde die in Wilhelmshaven (gegen die Ahlener SG) ganz knapp genknackt. Ansonsten fiel auf, dass die Auswärtsmannschaften ganz klar den Ton angaben.

Malte Vogt war mit 13/2 Toren eine der treibenden Kräfte des TSV Altenholz in Magdeburg. - Foto: Verein

Spiele: 31.

Meiste Zuschauer: 1.400 bei der Partie Eintracht Hagen gegen die SG Schalksmühle-Halver.

Heimsiege: 10.

Remis: 4.

Auswärtssiege: 17.

Tore insgesamt: 1.665.

Tore, Schnitt: 53,70.

Torreichste Partie: TV Plochingen – Salamander Kornwestheim (75 Tore).

Torärmste Partie: HSC Bad Neustadt – Northeimer HC (42 Tore).

Höchster Sieg: Dessau Rosslauer HV 06  – HSG Ostsee (41:23, +18)

Erfolgreichster Torschütze: Malte Vogt (13/2, TSV Altenholz) beim 29:29 gegen den SC Magdeburg II.

Spieler des Spieltages: Lucas Gerdon traf für die SG Leutershausen zum eminent wichtigen Auswärtssieg beim SC DHfK Leipzig kurz vor der Sirene zum 32:31 und bescherte den Roten Teufeln nicht nur das fünfte ungeschlagene Spiel in Serie (vier Siege) und den Sprung auf Rang drei, sondern auch ein waschechtes Topspiel gegen den derzeitigen Spitzenreiter HSG Bieberau-Modau an diesem Mittwoch, dem 2. Oktober. Insgesamt gingen in Leipzig „nur“ zwei Tore auf Gerdons Konto. Doch der Rückraumspieler, der vor der Spielzeit von der SG Nußloch an die Bergstraße wechselte, kommt mehr oder minder gerade aus einer Verletzung.

Trotzdem hat sich Gerdon bisher super in Leutershausen eingefunden. Nach seinem entscheidenden Tor in Leipzig sagt er: „Natürlich hat mich das sehr gefreut, dass ich mit meinem letzten Wurf die zwei Punkte sichern konnte. Vor allem zuhause ist Leipzig eine sehr gute Mannschaft - im Endeffekt ist es auch egal, wie wir gewonnen haben, Hauptsache wir haben die Punkte. Wir bereiten uns jetzt konzentriert vor und würden uns sehr über viele Zuschauer in der Halle freuen. Wir müssen uns definitiv nicht verstecken. Das wird ein tolles Handballspiel.“

cb

News