Eintracht empfängt den Fünften aus Oranienburg
06.04.2019 Nord

Eintracht empfängt den Fünften aus Oranienburg

Eintracht-Trainer Gerald Oberbeck hat mittlerweile schon Routine, mit dem Verletzungspech seines Teams umzugehen. Auch nach dem Bänderriss bei Jakub Lefan schaut der Coach nach vorne: "Wir werden auch das kompensieren können, denn mit Paul Twarz haben wir noch einen weiteren starken Torhüter im Team." Im Heimspiel gegen den Oranienburger HC am Sonntag um 17:00 Uhr wird Twarz voraussichtlich gemeinsam mit U23-Keeper Philipp Bunzel ein Gespann bilden.

PM Verein

PM Verein
Zum Liveticker

Nach dem Unentschieden im Hinspiel erwartet der Hildesheimer Trainer erneut ein enges Spiel gegen den Tabellenfünften: "Damals hatten beide Teams die Chance auf den Sieg in einem guten Drittligaspiel, am Sonntag brauchen wir daher wieder eine starke Leistung."

Der letzte Auftritt beim HSV Hannover am vergangenen Wochenende war nicht in allen Belangen überzeugend. Doch letztlich hat das Team sich den wichtigen Auswärtssieg gemeinsam mit den vielen mitgereisten Fans erkämpft. Auch in heimischer Halle soll die Atmosphäre den letzten Schub geben, hofft Kapitän Lothar von Hermanni: "Die Unterstützung unserer Fans in den letzten Spielen war ein wichtiger Faktor, in der heißen Phase der Saison wird das für uns noch sehr wichtig sein." Das OHC-Team reist am Sonntag mit dem Selbstvertrauen von drei Siegen in Serie nach Hildesheim. Ohnehin müssen sich die Oranienburger in fremden Hallen nicht verstecken. Ganze sieben Auswärtssiege stehen in dieser Spielzeit schon zu Buche, also ebenso viele Siege wie in eigener Halle. OHC-Trainer Christian Pahl konnte sich dabei zuletzt vor allem auf seinen starken Keeper Simon Herold verlassen. Doch das gesamte Team aus Oranienburg hat hohe Qualität und wird es Eintracht am Sonntag nicht leicht machen.