VfL Pfullingen stellt die Weichen für die Zukunft - Comeback eines Urgesteins im Trainerteam
20.03.2019 Süd

VfL Pfullingen stellt die Weichen für die Zukunft - Comeback eines Urgesteins im Trainerteam

Bereits vor der Drittligapartie gegen den TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg über-brachte Abteilungsleiter Armin Geffke die Nachrichten, dass sowohl Kapitän Micha Thiemann als auch Rechtsaußen Axel Goller ihre Verträge kürzlich für die kom-mende Saison verlängerten.

PM Verein/Sebastian Gerdemann

Bereits vor der Drittligapartie gegen den TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg überbrachte Abteilungsleiter Armin Geffke die Nachrichten, dass sowohl Kapitän Micha Thiemann als auch Rechtsaußen Axel Goller ihre Verträge kürzlich für die kommende Saison verlängerten.

Weiter plant der VfL weiter mit dem leider erneut verletzten Robin Keupp, der sich am vergangenen Freitag bei Kniespezialist Dr. Richter in Markgröningen operieren lassen musste.Neu zum VfL kommt bekanntlich Torhüter Nicolas Groß, er ersetzt Magnus Becker, der den VfL wieder verlassen wird.

Urgestein für das Trainerteam

Ab der kommenden Runde wird wieder Michael Villgrattner die Position des Torwarttrainers übernehmen. Villgrattner spielte bereits in der Jugend beim VfL, in seiner aktiven Zeit gehörte er dem Bundesligateam des VfL an, wechselte später zum VfL Gummersbach und zum HBW Balingen/Weilstetten. Bereits zu Oberligazeiten war Villgrattner im Trainerteam des VfL, und gab ein Comeback in der Oberliga, als beim VfL mehrere Torhüter ausfielen.

Geschäftsstelle entlastet Ausschuss

Seit dem 1. März wurde zudem eine Geschäftsstelle für die Handballabteilung eingerichtet. Hier entlastet Simone Schuler, die auch in der Geschäftsstelle des Gesamtvereins arbeitet, die Ausschussmitglieder.

So aufgestellt will man beim VfL in der kommenden Saison das vordere Tabellendrittel in der dritten Liga in Angriff nehmen.