VfL Pfullingen: Eines der schönsten Auswärtsspiele
13.04.2019 Süd

VfL Pfullingen: Eines der schönsten Auswärtsspiele

Am Samstagabend gastiert der VfL Pfullingen beim bayerischen Vertreter in der Südstaffel, dem TuS Fürstenfeldbruck. Hier erwartet das Team „eines der schönsten Auswärtsspiele“, so VfL-Trainer Frederick Griesbach, denn die grandiose Stimmung, sensationelle Fights und eine vergleichbare Spielanlage wie sie auch der VfL hat – mit offensiver Abwehr und viel Tempo, dazu viele Spieler aus den eigenen Reihen – bieten den Zuschauern sicher wieder eine Interessante Partie.

PM Verein

Für den VfL wird die Aufgabe dadurch nicht leichter, zumal die „Panther“ das Hinspiel sicherlich noch im Kopf haben werden, als ausgerechnet die beiden überragenden Spieler in den letzten Sekunden eine tragische Rolle eingenommen haben. Beim VfL ist Niklas Roth wieder mit von der Partie, dafür ist ein Einsatz von Florian Möck und Lukas List ungewiss. So musste Möck nach einem Trainingszusammenprall ins Krankenhaus zum Nähen.

Der VfL hat noch drei  Spiele vor sich, und möchte mit aller Macht den verflixten Elften Platz nach oben verlassen. „Ein guter Start dafür wäre ein erfolgreicher Ausflug in den Süden“ mein Griesbach mit einem Augenzwickern.