VfL Pfullingen unterliegt im offenen Schlagabtausch in Fürstenfeldbruck
18.04.2019 Süd

VfL Pfullingen unterliegt im offenen Schlagabtausch in Fürstenfeldbruck

VfL-Trainer Frederick Griesbach sagte eine packende Partie beim Anwärter auf den DHB-Pokal voraus – er sollte recht behalten, denn was sich die Oberbayern und die Schwaben am Samstagabend unter badischer Spielleitung boten, konnte sich sehen lassen und hielt kaum einen Zuschauer bis zum Ende auf den Sitzen. AM Ende siegten die Gastgeber mit 31:29 (17:12).

PM Verein

PM Verein
Spieltag kompakt

Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich offen, bis zum 8:7 (15.) durch Marc Breckel wechselte die Führung mehrfach, beide Teams konnten sich nicht absetzen. Erst als der VfL ab der 14. Minute in der Abwehr auf Micha Thiemann verzichten musste, kamen die Gastgeber besser zum Zug, gleichzeitig tat sich der VfL im Angriff schwer. So stand es nach 23 Minuten 12:8 für die Brucker Panther. Mit einem direkten Freiwurf gingen die Teams mit 17:12 in die Pause.

Zurück im Pantherkäfig erhöhten die Gastgeber auf 18:12, ehe der VfL einen 6:0-Lauf hinlegte, durch Tore von Micha Thiemann, Lukas List, Paul Prinz und zwei Mal Marc Breckel zum 18:18 (36.) ausglich. In der 45. Minute ging der VfL durch einen weiteren Treffer von Marc Breckel mit 22:21 in Führung, hier spielten die Gäste teilweise gegen nur noch drei Gegenspieler. Bis zum 25:25 (49.) wechselte die Führung noch mehrfach. Ab der 51. Minute musste der VfL auf Kapitän Micha Thiemann verzichten, der nach seiner dritten Zeitstrafe disqualifiziert wurde. Zudem spielte Niklas Roth angeschlagen, da er sich beim Aufwärmen verletzte. Am Ende gewannen die Gastgeber den packenden Schlagabtausch mit 31:29.

VfL Pfullingen: Magnus Becker, Daniel Schlipphak - Alexander Schmid 2, Marc Breckel 9, Niklas Roth 3, Micha Thiemann 2, Paul Prinz 1, Christian Jabot 5/1, Julius Haug, Axel Goller 1, Maximilian Hertwig, Lukas List 6/3.