Dormagen weiter ungeschlagen in der Staffel West
- Foto: TSV Bayer Dormagen
30.09.2019 Jugendbundesliga männlich

Dormagen weiter ungeschlagen in der Staffel West

Am Wochenende kam es in der West- und Südstaffel zu zehn Spielen. Im Norden und Osten wurde pausiert. Im Westfalenduell behielt Dormagen die Oberhand - die Rhein-Neckar Löwen bauen in der Südstaffel ihre Siegesserie aus.

Am Wochenende stand in der West- und Südstaffel der vierte Spieltag an. Im Süden konnte der TV Allach seine Siegesserie fortsetzen. Mit einem 28:25-Sieg (15:11) gegen den TV Hochdorf sackte Allach die nächsten beiden Punkte ein und behauptet weiterhin den Platz an der Tabellenspitze. Dicht dahinter stehen die Rhein-Neckar Löwen, die am Samstagabend das Topspiel und Derby gegen den TV Bittenfeld mit 28:22 (15:13) für sich entschieden haben. 

Der TSG Münster gelang in Hüttenberg der nächste Sieg: In einem Krimi sicherten sich die Münsteraner nach einem 24:23-Sieg die nächsten zwei Punkte und festigen somit ihren Platz in der oberen Tabelle. Das Spitzeduell im Westen zwischen dem TSV Bayer Dormagen und der VfL Eintracht Hagen konnte der Tabellenerste aus Dormagen für sich entscheiden. In einem knappen Duell, in dem die Wiesel in der zweiten Hälfte zwei Mal einen Drei-Tore-Rückstand aufholen konnten, setzte sich die Dormagener A-Jugend mit 31:30 (16:15) durch. TSV-Trainer Jamal Naji zeigte sich trotz erneut hoher Fehlerquote zufrieden mit seinem Team. Damit bleibt Dormagen ungeschlagen und führt die Tabelle in der Weststaffel mit 7:1 Punkten an.

(ala)

News