Nach dreiwöchiger Pause: #JBLH weiblich vor zweitem Spieltag
27.09.2019 Jugendbundesliga weiblich

Nach dreiwöchiger Pause: #JBLH weiblich vor zweitem Spieltag

Am Wochenende steht der zweite Spieltag in der JBLH weiblich an. In acht Gruppen stehen 16 Spiele auf dem Programm. Der deutscher Meister Borussia Dortmund geht als bisher einige verlustpunktfreie Mannschaft in den zweiten Spieltag.

Nach einer dreiwöchigen Pause wird am Wochenende vom 28. und 29. September der 2. Spieltag der Jugendbundesliga weiblich gespielt. Hier trifft unter anderem in der Gruppe 1 der Rostocker Handball Club zuerst auf den Buxtehuder SV und dann auf den SV Werder Bremen. Buxtehude hatte am ersten Spieltag das Heimrecht und blieb dabei mit dem klaren 27:17 Sieg über Rostock und dem 26:26-Unentschieden gegen Bremen unbesiegt. 

Borussia Dortmund, die als einzige Mannschaft das Heimwochenende am ersten Spieltag mit voller Punkteausbeute von 4:0 Punkten absolviert hat, trifft am Wochenende im Rückspiel auf Rodgau Nieder-Roden und Kappelwindeck/Steinbach, die beide im Hinspiel mit einem deutlichen Kantersieg besiegt werden konnten. Der Titelverteidiger geht als klarer Favorit in den zweiten Spieltag. 

Außerdem trifft der HC Leipzig am Heimwochenende auf den TV Aldekerk und AMTV Hamburg. Hamburg geht mit 0:4 Punkten als Letzter in den bevorstehenden Spieltag. Leipzig und auch Aldekerk konnten Hamburg am ersten Spieltag mit 30:27 bezwingen. Am Samstag um 15.30 Uhr kommt es zum Duell der beiden bisherigen Tabellenführer. 

(ala)

News