Steigerung nach zähem Beginn - die Stimmen zu KOSGER
Alicia Stolle erzielte fünf Treffer im Kosovo. - Foto: Marco Wolf
29.09.2019 A-Frauen

Steigerung nach zähem Beginn - die Stimmen zu KOSGER

Die Stimmen zum Erfolg im Kosovo/Woche im Oktober für weitere Entwicklung nutzen

Mit einem 34:15-Erfolg und zwei weiteren Punkten - und damit einer perfekten Ausbeute von 4:0-Punkten - im Gepäck reist die deutsche Frauen-Nationalmannschaft zurück nach Deutschland. Die ersten Stimmen zum Auswärtsspiel im Kosovo sowie zur Lehrgangswoche.

Bundestrainer Henk Groener: „Wir haben eine gute Woche gehabt, zwei Spiele gewonnen und damit einen guten Schritt Richtung Europameisterschaft gemacht. Gegen Weißrussland haben wir sehr gut im Angriff gespielt, hatten aber in der Abwehr noch Verbesserungspotenzial. Gegen den Kosovo war es am Anfang zäh, wir haben dann aber nach der Anfangsphase einen Gang höher geschaltet und am Ende deutlich gewonnen.“

Alicia Stolle: „Wir sind in der Woche ein Stück vorangekommen und haben zwei Spiele gewonnen. Uns ist aber bewusst, an welchen Stellen wir noch arbeiten müssen. Die Woche gegen Kroatien im Oktober brauchen wir, um uns weiter optimal auf Japan vorbereiten zu können.“

Ina Großmann: „Im ersten Spiel gegen Weißrussland hat man gesehen, dass der Angriff sehr gut war, die Abwehr war dagegen nicht so stabil. Daran haben wir in den letzten Tagen gearbeitet und versucht, das heute im Spiel gegen den Kosovo umzusetzen. In der ersten Halbzeit ist uns das nicht so gut gelungen, in der zweiten Halbzeit haben wir das aber sehr gut umgesetzt. Darauf lässt sich aufbauen, wir haben aber noch genug Baustellen, die wir Richtung Japan bearbeiten müssen.“

News