„Ein unbeschreibliches Gefühl“
Kaja Ehrhardt. - Foto: Marcus Bottin
01.07.2019 Beach

„Ein unbeschreibliches Gefühl“

Kaja Ehrhardt gewann mit der weiblichen U17 die Bronzemedaille bei der Beachhandball-EM. Das Nachwuchstalent der TG Geislingen über den Erfolg

Foto: Julia Nikoleit

Wie fällt dein Fazit nach dem Spiel gegen die Niederlande aus?
Kaja Ehrhardt: Ich bin immer noch total baff, dass wir das gewonnen haben. Wir haben noch einmal alles reingehängt, was ging, und ich bin sehr zufrieden mit uns. Wir haben uns stark zurückgekämpft und die Niederlage gegen Spanien echt gut weggesteckt.

Was bedeutet dir diese Bronzemedaille?
Kaja Ehrhardt: Das kann man sich gar nicht vorstellen. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl und ich bin echt froh, dass wir die Medaille mit nach Hause nehmen können und sie für unser Land gewonnen haben.

Was war dein Highlight bei der EM?
Kaja Ehrhardt: Der Moment, in dem wir die Bronzemedaille hatten und wussten, dass nichts mehr passieren kann. Da kamen mir die Tränen, weil es einfach ein tolles Gefühl war…

Was hat euch als Mannschaft ausgemacht?
Kaja Ehrhardt: Jede hat für die andere gekämpft und wir haben uns alle gegenseitig gepusht. Wenn es mal bei einer Spielerin nicht lief, haben wir sie gleich wieder hochgezogen.

Wie geht es jetzt für dich mit dem Beachhandball weiter?
Kaja Ehrhardt: Unsere Eagles-Zeit ist jetzt vorbei. Wir steigen alle in den Damenbereich auf und müssen uns dort bei der starken Konkurrenz einen Platz zu erkämpfen.

Ist das ein Ziel von dir?
Kaja Ehrhardt: Na klar. Ich liebe Beachhandball einfach und will das auf jeden Fall versuchen!

Autorin: jun

News