Barbara Hetmanek verlängert Vertrag bei der HSG Blomberg-Lippe
10.04.2015 Frauen Ost

Barbara Hetmanek verlängert Vertrag bei der HSG Blomberg-Lippe

10.04.2015 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Barbara Hetmanek verlängert Vertrag bei der HSG Blomberg-Lippe

Barbara Hetmanek bleibt der HSG Blomberg-Lippe über das Saisonende hinaus erhalten – allerdings nicht als Mitglied des Bundesliga-Kaders. Die 27-Jährige beendet ihre aktive Karriere, verlängerte dafür aber ihren auslaufenden Vertrag als Internatsleiterin und Trainerin der zweiten Mannschaft bis Mitte 2016.

„Wir freuen uns, dass Babs damit in ihre dritte Saison bei uns geht, da sie gute Arbeit leistet«, lobt Geschäftsführer Torben Kietsch das Engagement Hetmaneks. Und Trainer André Fuhr erklärt: »Für uns ist das eine absolut positive Meldung und wir sind froh, auf diesen beiden wichtigen Positionen durch diese Personalie Kontinuität reinzubekommen. Babs verkörpert unser Konzept und leistet einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung unserer Spielerinnen.“

Einen glücklichen Eindruck macht auch Hetmanek selbst, die ihre Beweggründe für die Fortsetzung der Zusammenarbeit erläutert: „Bei der HSG kann ich auf höchstem Niveau Talente in ihrer schulischen, persönlichen und sportlichen Entwicklung begleiten und die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten macht mir großen Spaß. Und auch in der Zukunft warten spannende und vielfältige Aufgaben sowie Herausforderungen, auf die ich mich freue.“