Trikotversteigerungen für den guten Zweck
Foto: Imago Images (Sven Simon)
05.03.2024 Partner

Trikotversteigerungen für den guten Zweck

SOS-Kinderdorf und DHB versteigern Match Worn-Trikots der A-Nationalmannschaften / Auktion der Männer-Trikots läuft bis 22. März

Besondere Souvenirs eines historischen Handball-Winters und das verbunden mit der Möglichkeit, wichtige Projekte für Kinder und Jugendliche zu unterstützen: Gemeinsam mit seinem offiziellen Charity-Partner, dem SOS-Kinderdorf Deutschland, versteigert der Deutsche Handballbund originale bei der Heim-Europameisterschaft der Männer sowie der WM der Frauen getragene Trikots der Nationalmannschaften. Die jeweiligen Auktionen laufen über die Plattform von United Charity, die Einnahmen kommen zwei wohltätigen Projekten vom SOS-Kinderdorf Deutschland zugute.  
 
„Die WM der Frauen sowie die Heim-EHF EURO im Januar waren absolute Leuchtturmveranstaltungen, die nicht nur Handball-Deutschland gefesselt haben. Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit der Versteigerung von Match Worn-Trikots unserer prägenden Gesichter des Winters Handball-Deutschland etwas Unvergessliches zurückgeben können“, sagt Jörg Westheider, Leiter Sponsoring und Rechtemanagement beim Deutschen Handballbund. „Dass wir das mit unserem Charity-Partner, dem SOS-Kinderdorf, mit einem guten Zweck verbinden können, macht die Aktion noch besonderer. Wir hoffen sehr, dass wir mit den Einnahmen dieser Auktionen einen wichtigen Beitrag für Projekte vom SOS-Kinderdorf leisten können.“   
 
Die Auktion für die Trikots von Johannes Golla, Juri Knorr, Andreas Wolff und Co. läuft bereits und endet am Freitag, 22. März. Die Versteigerung für die Trikots der Frauen-Nationalmannschaft um Emily Bölk, Alina Grijseels und Co. startet am Mittwoch, 25. März, und läuft bis Freitag, 19. April. Interessierte können für jedes Trikot einzeln bieten und damit für die gute Sache spenden.  
 
Mit den Einnahmen der aktuell laufenden Versteigerung der EM-Trikots der Männer-Nationalmannschaft wird ein Sportprojekt aus dem Kinderdorf in Weilheim unterstützt. In dem Kinderdorf werden regelmäßig Sportprojekte für Kinder und Jugendliche mit ihren Familien, die dort in Wohngruppen wohnen, durchgeführt. Beispiele hierfür sind Ferienfahrten, Tanz- und Fitnesskurse, aber auch die Instandhaltung und Anschaffung von Sportgeräten für die Kinder und Jugendlichen. Mehr Informationen zu dem Kinderdorf Weilheim sind hier zu finden.  

Das Projekt von SOS-Kinderdorf Deutschland, das ab Mitte April mit dem Versteigerungsergebnis der WM-Trikots der Frauen-Nationalmannschaft unterstützt werden soll, wird vor Start des Auktionszeitraums bekannt gegeben. 
 
Das SOS-Kinderdorf Deutschland ist seit Januar 2024 offizieller Charity-Partner des Deutschen Handballbundes. Auch nach Ablauf der beiden Auktionen sind weitere gemeinsame Aktionen in Planung, um Erlöse für wohltätige Zwecke zu sammeln. 

News