Kilp aus Beach-AG zurückgetreten
Michael Kilp erklärte Mitte Juni seinen Rücktritt. - Foto: Marcus Bottin
20.06.2019 Schiedsrichter

Kilp aus Beach-AG zurückgetreten

Personelle Veränderung in der AG Beachhandball des Deutschen Handballbundes: Michael Kilp erklärte Mitte Juni seinen Rücktritt als Vertreter der Beach-Schiedsrichter

„Wir bedauern die Entscheidung von Michael natürlich sehr und danken ihm für die geleistete Arbeit und sein Engagement in den vergangenen Monaten“, erklärte Jens Pfänder, Beachhandball-Koordinator des Deutschen Handballbundes.

Er betonte: „Michael hat die Entwicklung des ersten DHB-Beachkaders entscheidend vorangetrieben und damit die Basis für eine erfolgreiche Zukunft des Schiedsrichterwesens im Beachhandball gelegt.“

Wer das Amt in Zukunft übernimmt, ist noch offen; es laufen Gespräche mit potenziellen Kandidaten. „Wir werden uns nicht unter Druck setzen, nur, um schnell einen Nachfolger präsentieren zu können“, betont Pfänder.

Stattdessen wolle man „eine langfristige Lösung finden, um Kontinuität zu schaffen“, führt der Beachhandball-Koordinator aus. „Wir sind für die laufende Saison gut aufgestellt und können uns daher die Zeit auch nehmen, um den bestmöglichen Nachfolger auszuwählen.“

Der DHB-Beachkader umfasst aktuell acht Gespanne, die im April ihren ersten Lehrgang absolvierten und aktuell auf den Turnieren der German Beach Open zum Einsatz kommen. Das deutsche Top-Gespann Bjarne Deiters und Jesper Stumpfe darf sich zudem über eine Nominierung für die anstehenden Beachhandball-Europameisterschaften freuen.

Autorin: jun