Harald Mohr verabschiedet
Harald Mohr (ganz rechts) wurde in den sportlichen Ruhestand verabschiedet. - Foto: Tim Oliver Kalle
20.07.2020 Schiedsrichter

Harald Mohr verabschiedet

Schiedsrichterwart der 3. Liga geht in den sportlichen Ruhestand / Nachfolger Dirk Eggert

Erst aktiv, dann als Funktionär: Mehr als vier Jahrzehnte setzte sich Harald Mohr für das Schiedsrichterwesen einAm Samstag verabschiedete die Spielkommission 3. Liga den Berliner als Schiedsrichterwart der 3. Liga in den sportlichen Ruhestand. 

„Wir bedanken uns bei Harald Mohr für das große Engagement, das er über seine eigene Karriere hinaus gezeigt hat“, sagte Carsten Korte, Präsidiumsmitglied des Deutschen Handballbundes. Mohrs Nachfolge ist zum 1. Juli dieses Jahres der bisherige Stellvertreter Dirk Eggert angetreten. 

1976 begann Harald Mohr seine Karriere als Spielleiter, pfiff mit seinem Partner Michale Kulus nationale und internationale Partien auf Top-Niveau. Parallel begann Mohr im HV Berlin die ehrenamtliche Arbeit im Schiedsrichterausschuss des Landesverbandes. 

Im Deutschen Handballbund engagierte sich der Berliner seit 1994 als Mitglied in der AG Schiedsrichterlehrwesen. 2012 übernahm er das Amt des stellvertretenden Schiedsrichterwartes der 3. Liga. Dieses hatte er seit 2016 bis zum 30. Juni dieses Jahres in verantwortlicher Position inne. 

News